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Neukundengewinnung ohne große Kosten

Euro

Klassische Mailings oder Newsletter informieren die Kunden und Interessenten über neue Produkte und andere Neuigkeiten. So lassen sich zum einen Neukunden gewinnen, als auch bestehende Kontakte pflegen. Eine PR-Agentur versteht sich auf die Sprache der Menschen in Ostfriesland, da die Mitarbeiter ebenfalls in dieser Region leben.

Die lokalen Anzeigenblätter erreichen mit einer hohen Auflage oft mehr Leser, als die regionale Tageszeitung: Wer also potentielle Kunden ansprechen möchte, darf diese nicht vergessen! Auch die Regionalzeitung interessiert sich für den heimischen Markt. Deswegen lohnt es sich oft, die Journalisten auf Neuigkeiten in einem Unternehmen hinzuweisen, so dass diese darüber berichten können. Wer sich dazu noch als Experte zu seinem Thema profiliert, wird womöglich zukünftig angerufen, wenn es um sein ganz persönliches Gebiet geht.

Dieses lässt sich heute natürlich auch auf Social Media Dienste ausweiten: Twitter, Google Plus und Facebook sind soweit im Interesse der Bevölkerung, dass dort auch über interessante Themen gesprochen wird – warum also auch nicht über Sie!?

Neukundengewinnung über regionales Direktmarketing durch Sponsoring von Vereinen und Organisationen

Rhauderfehn Sommerfest

Unser Beitrag zum Sommerfest in Rhauderfehn war die Gestaltung der Plakate, Banner und Flyer

Wird eine lokale kulturelle Veranstaltung unterstützt, dann berichten die lokalen Zeitungen über das Event und nennen ggf. die Sponsoren. So werden künftige Kunden auf die eigene Firma aufmerksam. Mit einem solchen Sponsoring bekommt das Unternehmen eine erhöhte Aufmerksamkeit: Denn wer sich ein Fußballspiel der Regionalliga anschaut, sieht auch die Werbung auf dem Trikot und erinnert sich auch hinterher an das Unternehmen. Auch werden Fotos vom Event und Ihrer Anzeige über Social Media Kanäle gezeigt was ein hoher, wenn auch unberechenbarer Streufaktor ist. Auch lässt sich mit regionalem Marketing vor allem auch die hohe Qualität der eigenen Arbeit kommunizieren. Es gibt viele Menschen, die das honorieren und kommunizieren. Kommt eine zuverlässige Erreichbarkeit hinzu, dann entscheiden sich viele Menschen gerade für ihr Unternehmen aus der Region.

Bleiben Sie in Erinnerung, zeigen Sie Präsenz – haben Sie vielleicht weitere Ideen? Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, freuen wir uns, wenn Sie diesen mit Ihren Freunden teilen.

‚Wir sehen uns in Aurich‘, wie man so schön sagt, viele Grüße,
Jürgen Jester

Autor:

Hallo, mein Name ist Jürgen Jester und ich bin der Inhaber dieses Unternehmens und seit 1995 im Internet aktiv. Meine Hauptaufgaben sind Layout mit Indesign, 3D und Grafik mit 3D Studio max und Adobe Photoshop und das Entwickeln von Webbasierten Lösungen im eCommerce in Plentymarkets oder Notepad++ ;-)

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